Vortrag Architekt Tschersich

Präsentation und Vortrag des Architekten Christian Tschersich über den Bau des Deutschen Pavillons zur EXPO 2020 in Dubai am 14. April 2022 um 19.30 Uhr im Mostmaierhof

Der gebürtige Hausacher Christian Tschersich, Jahrgang 1981, hat nach seinem Abitur am Hausacher Robert-Gerwig-Gymnasium ein Architekturstudium in Karlsruhe, mit Zwischenstationen in Stuttgart und München, absolviert. Er ist als Seniorarchitekt und Partner des international tätigen Architekturbüros LAVA – Laboratory for Visionary Architecture – tätig und nimmt parallel Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen wahr. Die Arbeiten von Christian wurden national und international ausgestellt und in Fachmagazinen und Büchern publiziert.
2017 erzielte er mit seinem Entwurf für den Deutschen Pavillon für die EXPO 2020 in Dubai den ersten Preis und betreute danach dessen Ausführung und Bau.
Die Gruppe KultHus:e ist sehr erfreut den Hausacher für eine Veranstaltung im Mostmaierhof gewonnen zu haben. Er wird über seine Arbeit, von der Idee bis zur Fertigstellung, über seine Gedanken und Visionen zum Deutschen Pavillon in Dubai erzählen und das Publikum mit spannenden Hintergrundinformationen unterhalten.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Eintritt 5 € – es gelten die vorgeschriebenen Corona-Regeln. Platzreservierung unter Email Kulthuse@gmx.de.