Karl-Heinz Sartor

Mit seinem »Faible für alte Kisten« stieß Karl-Heinz Sartor mit 25 Jahren »aus einer Laune heraus« auf die Marke Heinkel. Fast noch mehr Spaß als das Rollerfahren selbst macht ihm die Herausforderung, alte Roller »wieder auf die Straße zu bringen«.
Mittlerweile ist dem leidenschaftlichen Freizeitschrauber der Keller daheim zu eng geworden. Da bekam er mit, dass Räume im Mostmaierhof zu pachten sind. »Ich hatte das Glück, eine Garage hier zu ergattern «
Und die hat er sich als Motorradwerkstatt eingerichtet: Mit Werkbank, großem Schraubstock, Blechschränken, das Werkzeug hängt griffbereit an der Wand – und viel Platz mit ebenerdigem Eingang: »Ein Glücksfall«, findet er. Und damit meint er nicht allein die ideale Werkstatt, sondern »die ganze Gemeinschaft hier im Mostmaierhof«. Man sei nie allein, komme mit neuen, interessanten Leuten zusammen, »das macht doppelt Spaß«.